© Rock’n Roll Club “Forever” e. V. 2015 - 2019
Rock’n Roll Club “Forever” e.V. der Rock'n-Roll-Club "Forever" e.V., Karlsruhe existiert seit 1987. Zweck des Clubs ist die Förderung und Pflege des Rock'n- Roll-Tanzsports - speziell des Tanzstiles der fünfziger Jahre, sowie der zugehörigen Musikrichtungen. Aktuell verzeichnet unser Club knapp 120 aktive Mitglieder. Der Rock'n-Roll-Club "Forever" e.V. will auf der einen Seite "alten" Rock'n-Rollern eine Heimat bieten, damit sie unter Gleichgesinnten ihrem Hobby frönen können (für einen echten Rock'n-Roll-Fan ist es heute nicht immer einfach, eine Tanzveranstaltung zu finden, auf der er so richtig Rock'n Roll tanzen kann), auf der anderen Seite will der Club den damaligen Rock'n-Roll-Stil, wie er hier in Karlsruhe getanzt wurde, wieder populär machen. Es sollen mehr und mehr Leute am Rock'n Roll interessiert werden, nicht nur diejenigen in der Altersklasse obiger "Alt-Rock'n-Roller", sondern jeden Alters. Besonders auch die Jugend soll die Freude am Rock'n-Roll Tanzen teilen. Wir betreiben den Rock'n Roll als Gesellschaftstanz und nicht als Leistungssport wie beim modernen Tanzstil, weshalb bei uns auch jede Altersklasse mitmachen kann. Was wir so machen Mehrmals im Jahr organisieren wir öffentliche Oldie-Tanzveranstaltungen, zu denen wir herausragende Bands engagieren, welche die Musik der Rock'n-Roll Zeit wiedergeben und dabei dem Original durchaus ebenbürtig sind. Neben dem Tanzen hat Geselligkeit bei uns im Club einen hohen Stellenwert. Deshalb veranstalten wir immer wieder gemeinsame Besuche von Veranstaltungen in der Region, oder auch Fahrten zu bekannten Bands und Festivals in ganz Deutschland. Ebenso zählen Grillfeste und Wanderungen zu unseren Clubaktivitäten. Regelmäßg führen wir jedes Jahr - bevorzugt im Herbst, Winter und Frühling - Tanzkurse durch, in denen Mitglieder und Nichtmitglieder obigen Rock'n-Roll-Stil erlernen, oder auch nur auffrischen können. Jeweils am 1. Freitagabend im Monat treffen sich die Clubmitglieder zum Tanzen, Musik hören oder einfach nur zum Reden. Diese Clubtreffs sind eine zwanglose Sache; Wer Lust hat, kommt einfach vorbei. Für die Tanzkursteilnehmer ist dieser Clubtreff ein Übungsabend, Interessenten können bei dieser Gelegenheit jederzeit zwanglos reinschnuppern.
1. Vorsitzende Gudrun Joch Tel. 0721 / 88 78 30
E-Mail Kontakt:

info@rc-forever.de
Hier findet das Clubleben statt
Haben Sie Interesse an unserem Clubleben? Wenn Sie einmal unverbindlich bei uns reinschnuppern wollen, dann kommen Sie einfach im Clubtreff an jedem 1. Freitag im Monat vorbei. Am besten kontaktieren sie unseren Kassenwart, Frau Christel Ros, welche Ihnen gerne Aufkunft über Ort und Zeitpunkt erteilt. Auskünfte über unsere Tanzkurse erhalten sie bei einem unserer Tanzlehrer. Wenn Sie entschlossen sind dem Rock'n-Roll-Club "Forever" e.V. beizutreten, so kontaktieren Sie einen unserer beiden Vorstände. Diese sind gerne bereit, Ihnen alles über den Club, die Satzung, Mitgliedsbeiträge und was sonst noch wichtig ist, zu erläutern. Wir freuen uns auf Sie!
Im Restaurant Akropolis (Zieglersaal) finden
unsere beliebten Oldie-Tanzveranstaltungen statt.

Restaurant Akropolis (Zieglersaal)
Baumeisterstr. 18
76137 Karlsruhe
Im Radlertreff des rmsc sind wir zu unseren Tanzkursen, Clubtreffs und sonstigen Trainingsabende. Rad- und Motorsportclub Karlsruhe Joachim-Kurzaj-Weg 5c 76189 Karlsruhe (Vereinsheim des rmsc Karlsruhe)