© Rock’n Roll Club “Forever” e. V. 2015 - 2019

Galerie

Hier sind einige Bilder diverser Veranstaltungen und Unternehmungen zu sehen um euch zu zeigen, wie
viel Spaß wir immer noch gemeinsam bei und neben unserem Hobby Rock'n Roll haben.
 

Tanzveranstaltung mit "Buck's Cherry" November 2019
Für den ersten Auftritt in unserem neuen Veranstaltungsort hatten wir die Band Buck's Cherry engagiert. Es war ein rundum gelungener Abend. Die Band war einfach toll. Musik vom Feinsten und alles gut tanzbar.

Tanzveranstaltung mit den "Jeepers-Creepers" September 2019
Wieder mal hatten wir die fantastischen "Jeepers Creepers", eine Stuttgarter Band, zu Gast. Der Abend war ein musikalisches Highlight. Rock'n Roll vom Feinsten, Musik und Gesang einfach spitzenmäßig. Das Publikum war begeistert. Ewig schade, dass sie aufhören.

Wanderung nach Zeutern Oktober 2019
Diesmal war es eine besondere Wanderung, nämlich eine Erlebniswanderung zur "Republik Steinacker" in Zeutern, mit viel Spass. Die Teilnehmer absolvierten Wettkämpfe verschiedenster Art. Zum Abschluss bekam jeder eine Urkunde.

Neureuter Kerwe 2019
Den Kerwe-Sonntag am 18. August hatte das Kerwe-Festkomitee erstmals unter das Motto "Rock'n Roll-Sonntag" gestellt.
Hierzu hatten die Organisatoren die Rock'n Roll-Band "Reindeers" und die Rock'n Roll-Clubs "Forever" und "Teddybears" engagiert, um den Kerwe Besuchern etwas Besonderes für Ohren und Augen zu bieten.
Unser Showtanzgruppe war mit sieben Paaren vertreten, die in der ersten Musikpause mehrere Tanzdarbietungen zeigten.
Die zahlreichen Besucher im voll besetzten Festzelt waren begeistert und schenkten allen Akteuren tosenden Applaus.
Außerdem füllten viele Rock'n Roller - unter ihnen auch Mitglieder des RC Forever - die Tanzfläche zu den heißen Rhythmen der Reindeers.
Ein gelungener Event für Veranstalter, Mitwrkende und Besucher.

Grillfest August 2019
Dass wir Forever-Leute nicht nur gut tanzen, sondern auch ordentlich feiern können, zeigte sich bei unserem Grillfest am 9. August auf dem Gelände des Keingartenvereins "Eschwinkel".
Für ein gemütliches Ambiente auf der Terrasse hatten Petra und Joachim mit einer einladenden Dekoration gesorgt.
Das leibliche Wohl war durch Petras legendäre Schnitzel garantiert sowie durch die zahlreichen schmackhaften Salat- und Kuchenspenden der erschienenen Mitglieder.
Gewitter und Regen am späten Abend konnten - Dank der soliden Überdachung - unserer heiteren Stimmung nichts anhaben.
Insgesamt ein wirklich gelungener Abend.
Vielen Dank an die Vorstandschaft des "Eschwinkels" sowie an alle fleißigen, helfenden Hände!

Ausflug zu den ":Golden Oldies" Wettenberg Juli 2019
Zum 30. Mal lud das hessische Wettenberg vom 26. bis 28. Juli zu Deutschlands schönster Oldiefete ein: Zehn Bühnen, 55 Livebands und 1000 Oldtimerfahrzeuge ließen dieses Festival zu einer Zeitreise in die 50er, 60er und 70er Jahre werden. Im letzten Jahr erlebten 70.000 Besucher das Festival unter der Burg Gleiberg. Mit dabei waren dieses Jahr auch 42 Forever-Tänzerinnen und Tänzer sowie Gäste unseres Clubs, die mit dem Bus am Sonntag von Karlsruhe aus starteten. Einige Clubmitglieder waren alle drei Tage vor Ort, um zu tanzen und auch um ihre Oldtimer auszustellen. Wir hatten Gelegenheit, uns bekannte, aber auch neue Bands zu hören und dabei Kontakte für unsere Veranstaltungen zu knüpfen. Außerdem traten auch die Karlsruher Bands "Reindeers" und "Shakin Cats" in Wettenberg auf.
Es war für uns alle wiederum ein ganz besonderes Erlebnis.

Ausflug zu den ":Kaiserslautern Classics" Juni 2019
Zum dritten Mal in Folge ist eine stattliche Gruppe unseres Clubs mit dem Bus zur Tagestour nach Kaiserslautern aufgebrochen.
Die "Kaiserslautern Classics" bieten neben einer Oldtimerveranstaltung mit Show und Ralley ein umfangreiches Live-Musikprogramm mit Hits der 50er, 60er und 70er Jahre auf mehreren Bühnen in der Innenstadt. Auch in diesem Jahr hatte die Stadt Kaiserslautern unsere Showtanzgruppe engagiert, die an verschieden Plätzen auftrat und das Publikum begeisterte. Aber auch die "normalen" Tänzer unsres Clubs zogen mit ihren Darbietungen im zeitgemäßen Outfit zahlreiche Bilcke auf sich und ernteten ebenfalls zahlreich Applaus. Ein schöner, gelungener Tag!

Tanzveranstaltung mit der ":Vintage Band" März 2019
Die Vintage Band aus der hessischen Stadt Büdingen war zum zweiten Mal bei uns zu Gast - und das Publikum war wieder sehr begeistert. Mit ihrem prägnanten Sound präsentieren sie die Musik der 50er und 60er Jahre. Um den typischen Klang zu präsentieren, verwendet die Vintage Band authentische Instrumente und alte Röhrenverstärker. Die Songs werden in ehrlicher Handarbeit gemacht, mit Freude und Hingabe zu dieser Musik. Das war auch bei unserer Veranstaltung zu hören und zu spüren.
Zahlreiche Informationen zu den Songs und den Interpreten lieferte Frontman Bernd und rundete so die Bühnenshow professionell ab. Ein super Erlebnis und toller Abend für das Publikum.

Tanzveranstaltung mit "Rock'n'Roll Roulette" November 2018
Erstte Sahne! Diese Band präsentierte authentischen Rock'n Roll super gespielt, witzige Showeinlagen mit Bühnenakrobatik.
Das Publikum war begeistert und rockte sio richtig mit.

Wanderung nach Baiersbronn ins ":Tal der Hämmer" Oktober 2018
Am 3. Oktober ging es mit der Bahn am Morgen nach Freudenstadt. Nach einem kleinen Sekt-Brezel-Frühstück auf dem Freudenstädter Markplatz - einschließlich einer schwungvollen Tanzeinlage - wanderten wir Richtung Baiersbronn ins "Tal der Hämmer". Dort stärkten wir uns in Christophstal im "Restaurant Schiff" mit einem leckeren Mittagessen. Weiter ging es dann nach Friedrichtstal mit Blick in die Michaelskirche.
Endstation war in Baiersbronn ein Besuch im "Café am Eck" mit süßen Verlockungen. Nach einem schönen, erlebnisreichen Tag fuhren wir am späten Nachmittag wieder mit der Bahn Richtung Heimat.

Tanzveranstaltung mit ":Red Hot" September 2018
Nach langer Zeit hatten wir endlich wieder mal die bekannte Band "Red Hot" aus dem Rhein-Main-Gebiet zu Gast. Sie boten ein gewohnt tolles Programm. Das Publikum war begeistert und der Saal rockte.

Ausflug nach Kaiserslautern Juni 2018
Wie schon im letzten Jahr waren wir auch diesmal wieder eingeladen, mit unserer Showgruppe bei den Kaiserslautern Classics aufzutreten. Das Wetter war Klasse und wir hatten viel Spaß.

Tanzveranstaltung mit ":The Hot Rolls" März 2018
Rock'n Roll der 50er Jahre, Rhythm&Blues, Soul und mehr, eine bunte Mischung toller Musik aus den 50er und 60er Jahren, toll interpretiert. Wir bedanken uns nochmals, dass sie so kurzfristig einspringen konnten.

Tanzveranstaltung mit den ":Jeepers Creepers" November 2017
Nach längerer Zeit hatten wir wieder mal die fantastischen "Jeepers Creepers" , eine Stuttgarter Band, zu Gast. Der Abend war ein musikalisches Highlight. Rock'n Roll vom Feinsten, Musik und Gesang einfach spitzenmäßig. Das Publikum war begeistert.

Tanzveranstaltung mit der ":Vintage Band" September 2017
Die Vintage Band aus der hessischen Stadt Büdingen legte einen großartigen Auftritt hin. Die fünf Musiker präsentierten die Musik der vierziger, fünfziger und sechziger Jahre mit viel Herzblut und großem Können. Eine gelungene Auswahl der Songs, das Publikum war sehr begeistert.

Wanderung Panoramastüble Juli 2017
Unsere alljährliche Wanderung führte uns diesmal ins Murgtal Richtung Baiersbronn. Von der Station Kirschbaumwasen wanderten wir zum Panoramastüble. Nach einem ausgiebigen Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Schönmünzach, wo wir kurz vor unserem Ziel, dem Cafe Hotel Klumpp an diesem sonst sehr herrlichen Tag von einem heftigen Hagelschauer überrascht wurden.
Nach gemütlichem Genuss von Kaffee und Kuchen gingen wir zurück zur Bahnstation, wo einige unermütliche auf dem Bahnsteig tanzten, bis die Bahn kam.

Ausflug nach Kaiserslautern Juni 2017
Unser diesjähriger Ausflug führte uns zu den Kaiserslautern Classic. Das Wetter war wie für uns bestellt, nicht zu heiß und nicht zu kalt, vor allem trocken. Unsere Showgruppe hatte mehrere Auftritte an verschiedenen Plätzen, mal mit Bands und auch mal mit eigener Musik. Es war ein rundum gelungener Tag.

Tanzveranstaltung mit den ":Hot Rolls" März 2017
Rock'n Roll der 50er Jahre, Rhythm&Blues, Soul und mehr, eine bunte Mischung toller Musik präsentierten die 11 Musiker aus Karlsruhe. Das Publikum war begeistert.

Winterball mit den ":Black Dogs" Januar 2017
Nach einem Jahr Pause wieder mit bunten Programm, toller Musik und klasse Stimmung

Tanzveranstaltung mit ":Rock'n'Roll Roulette" November 2016
Einsame Spitzenklasse! Diese Band präsentierte authentischen Rock'n Roll super gespielt, witzige Showeinlagen mit Bühnenakrobatik und nicht zuletzt der absolute Höhepunkt - richtiges Feuer auf dem Piano - während des Songs "Great balls of fire".

Ausflug nach Kaltenbronn Oktober 2016
Auch dieses Mal war uns der Wettergott gnädig und bescherte uns einen gelungenen Tag im schönen Kaltenbronn

Tanzveranstaltung mit den "Time Bandits" September 2016
The Time Bandits - der Name steht nach über 700 Auftritten noch immer für Rock'n'Roll und gute Laune pur. Die Musik ist handgemacht und erklingt ganz in der Tradition von Buddy Holly, Elvis Presley, Chuck Berry, Bill Haley oder Jerry Lee Lewis - um nur einige zu nennen.

Ausflug nach Rheinbach Juli 2016
Super Laune und Super Wetter haben den Ausflug zu einem vollen Erfolg werden lassen. Überall war Leben und getanzt wurde was das Zeug hielt

Tanzveranstaltung mit den "Cagey Strings" März 2016
Die Müncher "Kult-Band" spielt Oldies, wie sie sein sollen, mit den alten bekannten und eigenen Hits. Getreu dem Motto: "Viel Spaß und eine Menge Rock 'n' Roll" kann man tanzen bis zum Umfallen.

Tanzveranstaltung mit den "Les Chambords" November 2015 Getreu dem Motto "vintage men playing vintage music on vintage instruments" unternehmen "Les Chambords" mit Ihrem Publikum eine Zeitreise in die 50er und die frühen 60er Jahre. Angeführt von Monsieur 10.000 Volt setzt die Band hierbei nicht nur den Saal unter Strom.

Ausflug nach Alzenau Oktober 2015
Bei gutem Wetter und toller Stimmung ging es ab nach Alzenau, wo man in den Straßen zur Musik der Band "Rock'n Roll Roulette tanzte was das Zeug hielt

Tanzveranstaltung mit den "Rollin' Rockets" September 2015
Wer auf Petticoats, viel Haargel und auf den Sound der 50er Jahre steht, mal wieder einen flotten Rock'n Roll, Boogie oder Jive aufs Parkett legen will, der war hier goldrichtig. Und Spaß hat es auch noch gemacht!

Wanderung im Frühling nach Geroldsau Juni 2015 auf dem idyllischen Wasserfallrundweg in Geroldsau bei Baden-Baden.

Tanzveranstaltung mit ":The Speedballs" Mürz 2015
Rock'n Roll in seiner ursprünglichen Form: Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug und Piano. Back to the 50's. Genauso dazu wird gern und ausdauernd getanzt.

Winterball mit den "Black Dogs" Januar 2015
Bunt, voller Action, Musik und guter Laune